• Jobs Job bei Internationales Familienzentrum e.V.

Internationales Familienzentrum e.V.

Frankfurt am Main

Aus- und Weiterbildung

Frankfurt am Main

Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Kinderpfleger (m/w) Internationales Familienzentrum e.V. Frankfurt am Main Förderung der emotionalen, kognitiven und sozialen Kompetenz der Kinder; Bildung und Erziehung der Kinder in Sprache, Mathematik und Naturwissenschaft, Kunst und Kultur, Musik und Bewegung.

Das Internationale Ev Ist Ein Gemeinnütziger Verein Der Seit Fast 40 Jahren In Frankfurt Interkulturell Und Integrativ Tätig Ist Mit Inzwischen Knapp 400 Mitarbeitern Unterhalten Wir Ein Psychosoziales Zentrum Einen Migrations- Fachdienst Und Eine Familienbildungsstätte Eine Schule Für Erziehungshilfe Den Bereich Der Jugendberufshilfe Den Bereich Der Jugendhilfe Mit Vielfältigen Angeboten Sowie Mehrere Kindertagesstätten Und Den Bereich Der Kindertagespflege Durch Unsere Gute Vernetzung Bieten Wir Vielfältige Interdisziplinäre Hilfestellungen Für Familien In Unterschiedlichsten Lebenssituationen Für Unsere Kindertageseinrichtungen Kita Frankfurter Berg Kita Lindenviertel Kita Rödelheim Und Kita Sachsenhausen Suchen Wir Ab Sofort Und Später Pädagogische Fachkräfte / Erzieher / Kinderpfleger (m/w) In Voll- Oder Teilzeit Die Interkulturellen Teams Unserer Kitas Orientieren Sich In Der Pädagogischen Arbeit Am Hessischen Bildungs- Und Erziehungsplan Für Kinder Von 0 Bis 10 Jahren Und Am Situationsansatz Das Kinder- Und Ostend Arbeitet Nach Dem Early Excellence-ansatz Inhalte Sind Unter Anderem Spielzeugreduziertes Arbeiten Kreativitäts- Sprach- Und Bewegungsförderung Gesundheitserziehung Und Medienprojekte Neben Der Interkulturellen Arbeit Mit Kindern Und Eltern Ist Besonders Unser Schwerpunkt Der Bewegung / Psychomotorik Hervorzuheben Die Kita Eschersheim Zeichnet Sich Durch Das Quali­täts­siegel Der Hessischen Sportjugend Aus Welches Seit 2009 Verliehen Wurde Und Bis Heute Besteht Ihre Aufgaben: Förderung Der Emotionalen Kognitiven Und Sozialen Kompetenz Der Kinder Bildung Und Erziehung Der Kinder In Sprache Mathematik Und Naturwissenschaft Kunst Und Kultur Musik Und Bewegung Begleitung Des übergangs Von Der Familie In Die Kindertageseinrichtung Und Des übergangs In Die Schule Förderung Von Kindern Mit Entwicklungsrisiken Und (drohender) Behinderung Mitarbeit Bei Der Kontinuierlichen Konzeptionellen Weiterentwicklung Beobachtung Und Dokumentation Der Lern- Und Entwicklungsprozesse Des Kindes Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit Mit Eltern Mitarbeit Und Durchführung Von Projekten Wir Bieten: Unbefristete Arbeitsverträge Eine Abwechslungsreiche Verantwortungsvolle Tätigkeit Hervorragend Ausgestattete Moderne Einrichtungen Ausreichende Vorbereitungszeit Für Pädagogische Projekte Sowie Der Täglichen Pädagogischen Arbeit Möglichkeit Zu Kreativem Und Selbstverantwortlichem Arbeiten Unter Einbringung Eigener Ideen Vielfältige Möglichkeit Zur Fort- Und Weiterbildung Als Auch Supervision Mitarbeit In Einem Regional Starken Und Weiter Wachsenden Verein Offene Motivierte Kollegiale Und Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Und Eine Interkulturell Geprägte Kita-kultur Für Kinderpfleger Bezahlung Nach Gehaltgruppe Ifz 3 Vergleichbar Mit Tvöd Sue 4 Für Erzieher Bezahlung Nach Gehaltgruppe Ifz 4 Vergleichbar Mit Tvöd Sue 8 Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Möglichkeit Der Zusätzlichen Altersvorsorge Jobticket Unterstützung Bei Der Wohnraumsuche Ihr Profil: Möglichst Berufserfahrung In Der Kindertagesarbeit Gerne Auch Mit Kindern Unter 3 Jahren Abgeschlossene Ausbildung Als Erzieher/in Oder Kinderpfleger/in Oder Gleichwertiges Engagement Ideenreichtum Neugierde Und Freude Mit Der Arbeit Am Kind Ein Hohes Maß An Flexibilität Bereitschaft Die Vorhandene Konzeption Zu Unterstützen Und Lust Auf Weiterentwickeln Von Konzepten Teamfähigkeit Und Die Bereitschaft Zur Partnerschaftlichen Zusammenarbeit Mit Den Eltern Und Sozialen Institutionen Wertschätzender Empathischer Und Respektvoller Umgang Mit Menschen Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Sind Erwünscht Außerdem Freuen Wir Uns Auch über Bewerbungen Zum Wiedereinstieg Nach Der Elternzeit Bevorzugt Per E-mail An: Sekretariat@ifz-evde Für Nähere Informationen Zur Ausgeschriebenen Stelle Steht Ihnen Frau Marion Ring Bereichsleiterin Kitas Unter Tel: 069 / 943 444-24 Gerne Zur Verfügung Sie Erfahren Mehr über Uns Unter: Wwwifz-evde Erzieher Erzieherin Sozialpädagoge Sozialpädagogin Kinderpfleger Kinderplegering Kinder Säuglingspflege Kinderpflege Heilpädagoge Heilpädagogin Pädagoge Pädagogin Kinderbetreuung Kinderbetreuer Kindergartenhelfer Sozialpädagogischer Assistent Erzieher Erzieherin Sozialpädagoge Sozialpädagogin Kinderpfleger Kinderplegering Kinder Säuglingspflege Kinderpflege Heilpädagoge Heilpädagogin Pädagoge Pädagogin Kinderbetreuung Kinderbetreuer Kindergartenhelfer Sozialpädagogischer Assistent Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Kinderpfleger (m/w) Förderung Der Emotionalen Kognitiven Und Sozialen Kompetenz Der Kinder Bildung Und Erziehung Der Kinder In Sprache Mathematik Und Naturwissenschaft Kunst Und Kultur Musik Und Bewegung Frankfurt Am Main Erzieher Erzieherin Sozialpädagoge Sozialpädagogin Kinderpfleger Kinderplegering Kinder Säuglingspflege Kinderpflege Heilpädagoge Heilpädagogin Pädagoge Pädagogin Kinderbetreuung Kinderbetreuer Kindergartenhelfer Sozialpädagogischer Assistent

Internationales Familienzentrum e.V. (Frankfurt am Main)

Pädagogische Fachkräfte / Erzieher / Kinderpfleger (m/w)

Informatiker/in (m/w/d) zur Softwareentwicklung
   Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Pe (Bayreuth)

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Auerbach/Vogtland)

Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d)
   Bon Gelati Haaren GmbH (Waldfeucht)